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Stadtplanung - Wirtschaftssimulation - Taschengeld - Spiel und Spass
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20.10.2014, 15:09 von king8city (13) |
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Stadtplanung - Wirtschaftssimulation - Taschengeld - Spiel und Spass
Ich spiele hier kostenlos mit einer kleinen Map, ohne Premium und ohne Gold.
(Zielsetzung Raketenabschuss konnte ich mit 12 Gold erledigen, siehe Forum)
Mir fehlen somit alle Geb䵤e, die eine Erleichterung bieten und
meine Einwohner-Zahl ist je nach Karte (Anteil Wasser, Wüste, Steppe)
bei höchster Belegung dennoch begrenzt auf 50'000 - 65'000 Einwohner.
Fehlende Geb䵤e und die Folgen für die Planung:
1. Sauberkeit - kein Recyclinghof
daher geht alles über die Mülldeponie, zur Folge habe ich eine hohe
Umweltverschmutzung und muss deswegen viele B䵭e pflanzen.
2. Einkommen - kein Hotel
daher kann ich lediglich Einnahmen über Bürogeb䵤e erzielen.
3. Produktion und Spedition - kein Werkbüro, Imbiss, Spedition
womit ich keine Steigerung der Produktion der Fabriken habe
und viele Rohstoffe über die Börse einkaufen muss (Spielgeld),
womit ich w䨲end dem Aufbau (vor allem ab 1'000 Einwohnern)
ein stabiles, hohes Einkommen benötige (Steuern, Gesetze).
4. Transport - kein Bahnhof, Hafen, Flughafen
daher muss ich alles über die Strassen transportieren und sorgf䬴ig
ein entsprechendes Strassennetz aufbauen
und den Einwohnern viele Bus- und U-Bahnstationen anbieten.
5. Strassennetz - keine Autobahnmeisterei
womit ich immer wieder mit Strassensch䤥n rechnen muss und somit mein
Strassennetz und die Verteilung der Geb䵤e so aufbauen muss, dass mehrere
Wege zum Ziel führen, damit nicht alle Geb䵤e einer Sorte plötzlich abgeschnitten
sind und somit ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen können. z.B. Stromausfall
6. Geld und Sicherheit - kein Schatzamt, Gerichtsgeb䵤e, Gef䮧nis
daher muss ich Banken bauen und von Beginn an für eine geringe Kriminalit䴠sorgen.
7. Zufriedenheit - keine Schwimmhalle, Kino, Club, Spielplatz, Park, Sportplatz
womit ich meine Wohn- und Bürogeb䵤e so platzieren muss, dass
die Einwohner dennoch zufrieden und die Geb䵤e zu 90-100% ausgelastet sind.
8. Aufbauarbeit - kein Bauhof
daher kann ich immer nur 4 Geb䵤e gleichzeitig bauen und habe
einen hohen Zeit- und Geduldaufwand bis eine Stadt fertig ist.
Wer eine Stadt plant, aufbaut, verwaltet
muss seinen Kopf einsetzen und dieses Spiel ist noch
keine komplexe Wirtschaftssimulation,
sondern in erster Linie sorgt es für Spass und Zeitvertreib.
Taschengeld
Also wünsche ich allen viel Spass mit dem Spiel und diejenigen, welche
ihr Taschengeld investieren möchten (grosse Map, Premium, Gold),
werden viel mehr Geb䵤e auskundschaften können, als es mir möglich ist.
Vielleicht kauft ihr euch eine richtig spannende Wirtschaftssimulation,
wenn euch diese Art von Spiel zusagt, was ihr hier austesten konntet.
Gruss king8city
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RE: Stadtplanung - Wirtschaftssimulation - Taschengeld - Spiel und Spass
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20.10.2014, 15:16 von king8city (13) |
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Umlaute ersetzt, da sie offenbar nicht f'ue'r alle lesbar sind.
Stadtplanung - Wirtschaftssimulation - Taschengeld - Spiel und Spass
Ich spiele hier kostenlos mit einer kleinen Map, ohne Premium und ohne Gold.
(Zielsetzung Raketenabschuss konnte ich mit 12 Gold erledigen, siehe Forum)
Mir fehlen somit alle Geb'ae'ude, die eine Erleichterung bieten und
meine Einwohner-Zahl ist je nach Karte (Anteil Wasser, W'ue'ste, Steppe)
bei h'oe'chster Belegung dennoch begrenzt auf 50'000 - 65'000 Einwohner.
Fehlende Geb'ae'ude und die Folgen f'ue'r die Planung:
1. Sauberkeit - kein Recyclinghof
daher geht alles 'ue'ber die M'ue'lldeponie, zur Folge habe ich eine hohe
Umweltverschmutzung und muss deswegen viele B'ae'ume pflanzen.
2. Einkommen - kein Hotel
daher kann ich lediglich Einnahmen 'ue'ber B'ue'rogeb'ae'ude erzielen.
3. Produktion und Spedition - kein Werkb'ue'ro, Imbiss, Spedition
womit ich keine Steigerung der Produktion der Fabriken habe
und viele Rohstoffe 'ue'ber die B'oe'rse einkaufen muss (Spielgeld),
womit ich w'ae'hrend dem Aufbau (vor allem ab 1'000 Einwohnern)
ein stabiles, hohes Einkommen ben'oe'tige (Steuern, Gesetze).
4. Transport - kein Bahnhof, Hafen, Flughafen
daher muss ich alles 'ue'ber die Strassen transportieren und sorgf'ae'ltig
ein entsprechendes Strassennetz aufbauen
und den Einwohnern viele Bus- und U-Bahnstationen anbieten.
5. Strassennetz - keine Autobahnmeisterei
womit ich immer wieder mit Strassensch'ae'den rechnen muss und somit mein
Strassennetz und die Verteilung der Geb'ae'ude so aufbauen muss, dass mehrere
Wege zum Ziel f'ue'hren, damit nicht alle Geb'ae'ude einer Sorte pl'oe'tzlich abgeschnitten
sind und somit ihre Aufgabe nicht mehr erf'ue'llen k'oe'nnen. z.B. Stromausfall
6. Geld und Sicherheit - kein Schatzamt, Gerichtsgeb'ae'ude, Gef'ae'ngnis
daher muss ich Banken bauen und von Beginn an f'ue'r eine geringe Kriminalit'ae't sorgen.
7. Zufriedenheit - keine Schwimmhalle, Kino, Club, Spielplatz, Park, Sportplatz
womit ich meine Wohn- und B'ue'rogeb'ae'ude so platzieren muss, dass die Einwohner dennoch zufrieden und die Geb'ae'ude zu 90-100% ausgelastet sind.
8. Aufbauarbeit - kein Bauhof
daher kann ich immer nur 4 Geb'ae'ude gleichzeitig bauen und habe einen hohen Zeit- und Geduldaufwand bis eine Stadt fertig ist.
Wer eine Stadt plant, aufbaut, verwaltet
muss seinen Kopf einsetzen und dieses Spiel ist noch keine komplexe
Wirtschaftssimulation, sondern in erster Linie sorgt es f'ue'r Spass und Zeitvertreib.
Taschengeld
Also w'ue'nsche ich allen viel Spass mit dem Spiel und diejenigen, welche
ihr Taschengeld investieren m'oe'chten (grosse Map, Premium, Gold),
werden viel mehr Geb'ae'ude auskundschaften k'oe'nnen, als es mir m'oe'glich ist.
Vielleicht kauft ihr euch eine richtig spannende Wirtschaftssimulation,
wenn euch diese Art von Spiel zusagt, was ihr hier austesten konntet.
Gruss king8city
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